Rückenzentrum Hamburg: Diagnostik, Therapie, Prävention
Krankheitsbild Kurzbeschreibung
HüftdysplasieDie Dysplasie des Hüftgelenkes ist eine angeborene und sehr häufige Skelettfehlbildung, welche sowohl Männer als auch Frauen betreffen kann. Ursache der Hüftdysplasie ist eine Verknöcherungs- und Reifungsstörung des Hüftgelenkes.
Alle Informationen über Hüftdysplasie
Hüftgelenks-Impingement (Femoro-acetabuläres Impingement)Schmerzen im Bereich der Leisten- und Hüftregion können Ausdruck zahlreicher verschiedener Erkrankungen sein und müssen nicht immer Symptom einer Arthrose des Hüftgelenkes sein.
Alle Informationen über Hüftgelenks-Impingement (Femoro-acetabuläres Impingement)
Hüftgelenksarthrose (Coxarthrose)Die Hüftarthrose ist eine der häufigsten Erkrankungen des Bewegungsapparates der Industrienationen. Man kann davon ausgehen, dass 5% aller Menschen im Laufe ihres Lebens Behandlungsbedarf aufgrund einer Hüftarthrose haben.
Alle Informationen über Hüftgelenksarthrose (Coxarthrose)