Skip to main content
KrankheitsbildKurzbeschreibung
Hüftdysplasie

Die Dysplasie des Hüftgelenkes ist eine angeborene und sehr häufige Skelettfehlbildung, welche sowohl Männer als auch Frauen betreffen kann. Ursache der Hüftdysplasie ist eine Verknöcherungs- und Reifungsstörung des Hüftgelenkes.
Alle Informationen über Hüftdysplasie

Hüftgelenks-Impingement (Femoro-acetabuläres Impingement)

Schmerzen im Bereich der Leisten- und Hüftregion können Ausdruck zahlreicher verschiedener Erkrankungen sein und müssen nicht immer Symptom einer Arthrose des Hüftgelenkes sein.
Alle Informationen über Hüftgelenks-Impingement (Femoro-acetabuläres Impingement)

Hüftgelenksarthrose (Coxarthrose)

Die Hüftarthrose ist eine der häufigsten Erkrankungen des Bewegungsapparates der Industrienationen. Man kann davon ausgehen, dass 5% aller Menschen im Laufe ihres Lebens Behandlungsbedarf aufgrund einer Hüftarthrose haben.
Alle Informationen über Hüftgelenksarthrose (Coxarthrose)